WERK 13 – DESIGNBÜRO SPONSERT DAS CORPORATE DESIGN FÜR DAS METAL FOR MERCY BENEFIZFESTIVAL 2012

Das Benefizfestival 2012 des Vereins »Metal for Mercy« steht ganz im Zeichen des Bären. Der Verein aus Wetter an der Ruhr hat es sich zum Ziel gesetzt mit den diesjährigen Einnahmen den Verein »Aktion Teddybär« zu unterstützen. Dieser hilft Kindern in Notsituationen und schenkt ihnen als ersten kleinen Trost einen Teddybären. Diese kuscheligen Helfer warten in Kranken- und Rettungswagen auf ihren Einsatz.

Eine tolle Sache bei der WERK 13 gerne einen Beitrag leistet. Dafür gab es von uns zur Unterstützung das komplette Corporate Design für das Festival, das am 30.11. und 01.12.12 in der Werkstadt Witten stattfindet.

MfM_Benefizfestival_2012_2

Das Logo des Benefizfestivals ist an den diesjährigen Benefizzweck angelehnt. Wir wollten eine Verbindung zwischen dem Guten Zweck und dem Metal Festival herstellen. Der Bär, als zentrale Figur des Vereins Aktion Teddybär, wurde adaptiert und sozusagen »Metal tauglich« umgestaltet und somit zum Blickfang auf allen Medien. Wir finden der Bär passt als Sinnbild für Kraft und Stärke sehr gut zu dem Musikgenre »Metal« und sorgt für ein unverwechselbares und einzigartiges Erscheinungsbild.

Neben der Entwicklung des Corporate Design und des Logos entstand natürlich eine ganze Menge an Werbematerial. So z.B. Flyer und Festival-Plakate in verschiedenen Ausführungen, Merchandise wie Hoodies und Shirts, sowie der kostenlose Festival Sampler samt Kartonschuber und CD. Außerdem wurde das Erscheinungsbild des Vereins auch auf der Facebook Fanpage gestaltet. Hier haben wir uns um die Anpassung der Profilbilder, Gestaltung der Gruppen- und Fanpagebanner und die Motive der Facebook Anzeigen gekümmert.

Alles in allem ein sehr umfangreiches und spannendes Projekt, dass uns viel Spaß gemacht hat und dem Verein Metal for Mercy aus Wetter hoffentlich viele Besucher auf dem diesjährigen Festival beschert. Und somit natürlich auch der Aktion Teddybär eine großzügige Spende überreicht werden kann. Also Leute »Gutes tun« war noch nie so einfach – ein Wochenende Party machen und Ihr unterstützt gleich zwei gemeinnützige Vereine! Let`s Rock!

Tickets erhaltet Ihr an der Abendkasse und natürlich unter www.metalformercy.de

MfM_Benefizfestival_2012

WERK 13 - DESIGNBÜRO SPONSERT DAS CORPORATE DESIGN FÜR DAS METAL FOR MERCY BENEFIZFESTIVAL 2012WERK13
034