Webdesign: Substitutes

Vielen Musikfreunden aus dem Ruhrgebiet dürfte die Hagener Band »Substitutes« schon länger ein Begriff sein. Diese hat sich mit ihrem Gespür für die Klassiker der 60er und 70er Jahre und den atmosphärischen Liveshows bereits über die Jahre hinweg eine Fanbase erspielt, von der andere Bands nur träumen können. Um den Fans nun auch die Möglichkeit zu bieten, sich über die »Subs« auf dem Laufenden zu halten, hat die Band eine neue, moderne Website in Auftrag gegeben.

Umgesetzt wurde die Website von dem WERK 13 – Designbüro aus Wetter an der Ruhr mit WordPress als CMS. Die komplette Homepage ist im »Responsive Webdesign« angelegt und so für mobile Endgeräte optimiert. Das bedeutet, die Fans können die Webseite der Band nun auch auf Tablets und Smartphones ansteuern und problemlos auf ihr surfen.

Besonderes Augenmerk liegt bei der Band-Website auf den Service für Fans und Veranstalter. So können nicht nur Fotos, Videos und Songs betrachtet und angehört – sondern auch Pressematerial heruntergeladen und Songlisten eingesehen werden. Dabei haben wir (trotz der Fülle an Informationen) natürlich auf eine einfache Benutzbarkeit sowie eine klar gegliederte Optik geachtet.

Um mit ihren Fans aber noch besser in Kontakt treten zu können, hat die Band auch den Sprung in das soziale Netzwerk Facebook gewagt. Diese wurde auch auf der Homepage als Blog eingebunden und kann über den Menüpunkt News angesehen werden.

UNSERE LEISTUNGEN:

  • Corporate Design
  • Responsive Webdesign
  • Optimiert für mobile Endgeräte
  • Inkl. Audioplayer und Terminkalender
  • Einrichtung der Facebook-Fanpage
  • Pressematerial

LINK ZUR SUBSTITUTES-WEBSITE:

WERK_13_Designbuero

MC_Designstudio

Edelkauz

Happy_Ant_Media

Webdesign: SubstitutesWERK13