Branding: XTREME KULT – Frozen Yogurt

Lüdenscheid: Eröffnung des Frozen Yogurt Shops Xtreme Kult 2015 – begleitet vom Designbüro WERK 13 aus Wetter an der Ruhr

WERK 13 gestaltete das neue Logo des Unternehmens, das modern und kultig, aber sehr umweltbewusst eingestellt ist. So sind z.B. die Becher und auch die Löffel 100% kompostierbar. Das junge Paar von Xtreme Kult wollte sich von den anderen Herstellern deutlich abheben und erhielten einen kompletten edlen schwarz/weiß Look. Das runde Logo ist allein durch den Font Arkhip und kleinen, aber feinen Elementen wie den Frozen Yogurt Cup ein richtiger Hingucker geworden, ein richtig kultiges Hipster Logo. Neben dem runden Logo gestalteten wir noch den reinen Schriftzug mit einfacher Unterzeile.

Natürlich durfte die Laden-Gestaltung nicht fehlen; die Schaufenster zeigen die neuen Logos in weiß, die Innenwand ist mit Piktogrammen von Obst, Nüssen und Süßes in schwarzer matter Folie geschmückt. Diese visualisieren die Vielfältigkeit und Optionen der Toppings und Saucen die man auswählen kann. Den linearen Stil haben wir vollkommen bewusst gewählt, zum einen unterstützt es die Leichtigkeit des Produktes, zum anderen liegt der Design Kultfaktor ganz weit oben. An der gegenüber liegenden Wand steht der Logo Schriftzug in edlen schwarzen, matten 3D-Buchstaben im Mittelpunkt. Ebenfalls aus 3D Buchstaben, aber in weißer matter Folie, wurde der Slogan „Create your own Kult Style“ an die schwarz geflieste Theke mit dem gesamten Sortiment angebracht. Hier kann man seinen ganz persönlichen Kult Becher zusammen stellen! Die Becher sind bewusst einfach gehalten und zeigen das runde Logo in schwarz auf weiß. Über der Theke präsentiert sich die gut strukturierte Produkt-/Preistafel ebenfalls mattweiß auf schwarz.

Zudem gestaltete WERK 13 noch die Eröffnungsflyer mit einem Gutschein und Sammel-Gutscheinkarten, die man sich abstempeln lassen kann, um 3 gratis Toppings und 1 Sauce zu erhalten – also sammeln lohnt sich – VORSICHT! SUCHTGEFAHR! Nur bei den Printmedien wird der komplette schwarz/weiß Look aufgelockert und ein heller Flieder Ton eingesetzt, um die Leichtigkeit des Frozen Yogurt zu unterstreichen und einen schönen farbigen Akzent zu setzen. So auch bei dem Eröffnungsplakat und dem Mitarbeiter gesucht Plakat, die noch zusätzlich mit einem Frozen Yogurt Cup Muster im Hintergrund und einem Mint Ton gestaltet wurden.

UNSERE LEISTUNGEN:

  • Rundes Logo
  • Schriftzug Logo

  • Slogan
  • Hausschriften
  • Hausfarben
  • Visitenkarten
  • Briefbogen
  • Schaufenster Gestaltung
  • Produkt-/Preistafel

 

  • Piktogramme
  • Becher
  • Eröffnungsflyer
  • Gutschein-Sammelkarten
  • Stempel
  • Eröffnungsplakat
  • Mitarbeiter gesucht Plakat
  • Special Flyer
  • Gutscheine

 

Branding: XTREME KULT - Frozen YogurtWERK13