LOGOGESTALTUNG FÜR HAGENER SCHUSTER: ROCCO MARTORANA

WERK 13 – Designbüro aus Wetter an der Ruhr: Wir lieben das Handwerk! Umso mehr hat es uns gefreut für den Schustermeister Rocco Martorana und seinem Familienbetrieb in Hagen ein neues, modernes Logo und außergewöhnliche Visitenkarten gestalten zu dürfen!

Der Schuhreparatur- und Schlüsselservice Martorana wurde erstmalig im Jahr 1982 innerhalb des Helfer Einkaufzentrums eröffnet. Heute hat der Familienbetrieb ihren Sitz am schönen Ischeland in der Kinkelstr. 32! (Ja natürlich machen wir hier Werbung! Also wer seine Lieblingsschuhe oder andere Lederwaren repariert oder ausgebessert braucht – hier seit ihr genau richtig!)

Die Anforderungen
Das neue Logo sollte modern sein, sich von der üblichen Masse abheben und auf dem ersten Blick erklären was der Hagener Betrieb alles im Angebot hat: Schuhreperaturen, Schlüsselservice und individuelle Lederarbeiten und das vom Fachmann und zu fairen Preisen! Soweit so gut – keine einfache Aufgabe alle Anforderungen unter einen Hut zu bekommen!!!

WERK 13 gestaltete ein rundes Logo mit Wellenrand und aussagekräftigen Piktogrammen, die die verschiedenen Angebote zusammenführen. Herren und Damenschuh repräsentieren natürlich die Schuhreparatur, der Schlüssel den Schlüsselservice und das Lederzeichen, die gekreuzten Nadeln und die Ziernaht – die individuellen Lederarbeiten und gleichzeitig die Handarbeit. Unterstützt wird die Bildmarke von dem Namenschriftzug ROCCO MARTORANA und der Unterzeile in der tollen Schrift Saniretro. Dieser retro-vintage Font verleiht dem Logo den gewissen Charme, sowie Klasse und Eleganz.

Da der Betrieb aus Hagen viel Wert auf qualitativ hochwertige Materialien setzt und Leder eine sehr große Rolle spielt, haben wir das Logo in zwei kontrastreichen Brauntönen, die an Leder erinnern, angelegt. Auch die neuen Visitenkarten sind im gleichen Look wie das Logo gestaltet und nehmen Elemente wie z.B. die Nähte und den Kreis mit Wellenrand, die neue Hausschrift und die Hausfarben wieder auf. Die Vorderseite der Visitenkarten gestalteten wir wie ein typisches Lederlabel das man z.B. von Jeanshosen kennt. Zusätzlich wurde sie haptisch mit einer Soft-Feel Folienkaschierung veredelt und erinnert dadurch an weiches, samtiges Leder.

Auch für die Facebook Fanpage des Fachmanns haben wir das Profilbild, das das neue Logo zeigt und einige Vorschaubilder gestaltet. Hier kommt auch wieder der Kreis mit dem Wellenrand in Kombination mit der Ziernaht und dem jeweiligen Piktogramm zum Einsatz. Jetzt können die Martoranas immer das passende Bild zum Angebot posten.

Es war uns wirklich eine Freude an diesem Projekt arbeiten zu dürfen und wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit!

Euer WERK 13 – Team
Sandra und Andy

 

LOGOGESTALTUNG FÜR HAGENER SCHUSTER: ROCCO MARTORANAWERK13
07